Doris Tachojianni, Parkfest 2015

SPD trauert um „Oma Doris“
Doris Tachojianni: ein Leben für SPD und Falken
Ihr Nähladen an der Wanner Straße war viele Jahre Sammelpunkt für die Verteiler des Bulmker Blinklichts. Und auch sonst war hier ein beliebter Treffpunkt im Stadtteil Bulmke, für alle, die über Politik quatschen wollten, aber auch für viele mit kleinen und großen Sorgen und Nöten. „Oma Doris“ wie fast alle sie liebevoll nannten, hatte für alles ein offenes Ohr. Und erzählen konnte sie aus ihrem Leben für die „Falken“ und die SPD. So über die Wanderungen ihrer Kindergruppe zur Jugendherberge nach Oer-Erkenschwick in der Nachkriegszeit: „Wir hatten kein Geld - da war das Wandern und Singen unser Programm.“

Die Bulmker SPD wird „Oma Doris“ ein ehrendes Andenken bewahren.
Alt image
Stacks Image 1731
Doris Tachojianni war immer dabei, wenn bei der SPD etwas los war, zum Beispiel beim Landtagswahlkampf an der Seite von Franz Müntefering, im Hintergrund die SPD-Vorsitzende Heike Gebhard.

Das Bulmker Parkfest 2015
Am Samstag, 15. August im Bulmker Park
Nachdem das Bulmker Parkfest im letzten Jahr wegen der massiven Folgen des Sturms „Ela“ im Park zum ersten Mal in seiner langen Geschichte ausfallen musste, geht es in diesem Jahr natürlich wieder rund für Groß und Klein auf der großen Wiese neben dem Minigolfplatz an der Florastraße.

Große Wiese am Minigolfplatz
Auch wenn nicht mehr so viele Bäume Schatten spenden werden, so hält die Bulmker SPD doch am Standort des Festes fest. Los geht es ab 14 Uhr auf der großen Wiese neben dem Minigolfplatz an der Florastraße im Park.

Portemonnaie schonende Preise
Ein frisch gezapftes kühles Pils oder eine Apfelschorle für die Kinder gibt es beim SPD-Fest zu Preisen, die das Portemonnaie wirklich schonen. Das ist möglich, weil alle Helferinnen und Helfer mit Spaß und Engagement dabei sind, die Belohnung aber nur die gute Laune der Besucher ist.
Der große Grill wird natürlich auch wieder angeworfen, Steaks und Würstchen sind im Angebot.

Großes Kinderprogramm
Für die Kinder gibt es wieder die große Hüpfburg und viele Angebote. Die „Falken“ aus dem Alfred-Zingler-Haus gestalten den Kinderbereich.

Gäste aus dem Stadtteil
Traditionell nehmen verschiedene Vereine und Initiativen aus dem Stadtteil am Bulmker Parkfest teil und präsentieren ihre Arbeit. Wenn Sie mitmachen wollen, nehmen Sie einfach Kontakt mit der Bulmker SPD auf.

Politische Gespräche sind erlaubt!
Auch wenn kein Wahlkampf ist, wollen wir natürlich wissen, wo „der Schuh drückt“, stehen unsere Stadt- und Bezirksverordneten für Gespräche zur Verfügung.
Stacks Image 1834
Die große Hüpfburg, jedes Jahr die Attraktion für alle Kinder
Stacks Image 1836
Gemütlich in der Sonne sitzen, bei Musik, leckeren Speisen und Getränken - Bulmker Parkfest eben
Stacks Image 1840
Unsere Grillspezialisten bei der Arbeit
Stacks Image 1838
Unsere „Hausband“ ist „Double T“ - das Duo ist seit über zehn Jahren beim Parkfest mit flotten Hits dabei

Stacks Image 1749