Wolfgangs Tagebuch, SPD-Geschäftsführer, ALDI-Gelände

Mein persönliches Blinklicht-Tagebuch
Zum Jahresende noch mal ein „Bulmker Blinklicht“, nicht schon vor Weihnachten. Das Erscheinen der SPD-Zeitung „Wir in GE“ wurde recht kurzfristig auf den 18. Dezember verschoben. Da sollte auch die „BB“ im Briefkasten sein und zwei SPD-Zeitungen an einem Tag sollte es dann auch nicht geben...

So haben wir die Weihnachtswoche noch genutzt, um aktuelle In­for­mationen aus Bulmke zusammenzustellen und Ihnen druckfrisch zu präsentieren.
Wieder ein bunter Mix aus vielen guten Nachrichten für die Zukunft unseres Stadtteils. Da wird im Tossehof mit Kita und Lebensmittelgeschäft ein modernes Quartierszentrum eröffnen, werden wir wohl die lang ersehnte Wasserfontäne auf dem Teich im Bulmker Park bewundern können, den Baubeginn am „Schalthaus“ auf dem Gelände „Schalker Verein“ erleben und vieles mehr.

Für alles, was dann nicht so gut läuft in Bulmke in Sachen Ordnung und Sauberkeit empfehlen wir konsequent den Kommunalen Ordnungsdienst, die Polizei und auch „Gelsendienste“ anzusprechen. Sehr gut geht das bei vielen Dingen auch mit der Smartphone-App „GE-meldet“, weil man hier die Beseitigung des Mangels unmittelbar verfolgen kann.

Jetzt bleibt mir noch, allen Lese­rinnen und Lesern des Bulmker Blinklichts einen „Guten Rutsch“ ins Jahr 2015 zu wünschen. Die nächste BB kommt zu Ostern.

Mit freundlichen Grüßen

Wolfgang Hovenga, Vorsitzender
SPD Bulmke

Neu bei der SPD
Geschäftsführer Karsten Gerlach

SPD-UB-Soest_01_Karsten-Gerlach_1_klein-Kopie

Seit dem 01. Oktober 2014 ist Karsten Gerlach als neuer Geschäftsführer der SPD Unterbezirke Gelsenkirchen und Bottrop im Amt.

Zur Person:
Karsten Gerlach ist 43 Jahre alt, verheiratet und hat drei Kinder. Er ist im Westerwald geboren, aufgewachsen in Diez an der Lahn und wohnhaft in Erwitte.

Karsten Gerlach kommt von der Eisenbahn- und Verkehrs­gewerk­schaft EVG. Als Gewerk­schafts­sekretär im Vorstandsbereich Per­sone­nverkehr leitete er den Bereich der privaten Eisen­bahn­verkehrsunternehmen bundesweit. Zudem ist er Mitglied im Vorstand des DGB Kreis Soest.


Altes ALDI-Gelände
Auch auf dem Gelände des abgebrannten ALDI am Erlenbruch zeichnet sich eine gute Entwicklung ab. Offenbar ist ALDI-Nord nun bereit, das Gelände zu verkaufen und so eine Neubebauung zu ermöglichen.

Geplant sind dort, wie zu hören war, moderne Altenwohnungen. Wir hoffen, dass sich bald etwas tut und damit das immer noch kursierende falsche Gerücht, dass dort Container für Flüchtlinge aufgestellt werden sollen, endlich in der Mottenkiste verschwindet.