Jubilarehrung 2014, Termine 2015

Jubilarehrung mit Gabriele Preuß, MdEP
Die Bulmker SPD ehrte am 7. Dezember ihre treuen Mitglieder
Sieben Jubilare konnte die Bulmker SPD im Rahmen ihrer Feier zum Jahresabschluss bei der AWO im Grütershof ehren.
Der OV-Vorsitzende Wolfgang Hovenga blickte noch einmal auf das politische Jahr zurück: die SPD Bulmke hat nach einem aktiven Wahlkampf wieder ein super Ergebnis erzielt, dem Pfingststurm „Ela“ fiel leider das traditionelle Parkfest zum Opfer, übrigens die erste Absage in der über 40jährigen Tradition.

Auch das Martinsfest, an dem sich die Bulmker SPD stets aktiv beteiligt, konnte nicht im Park stattfinden.

Besonders gedankt wurde den Stadtverordneten Margret Schnee­gans und Klaus Haertel und dem Vorsitzenden der SPD-Fraktion im Bezirk Mitte, Lothar Urban, für ihr Eintreten für die Belange des Stadtteils Bulmke.

Nach diesem politischen Jahres­rückblick ging es weiter mit der eigentlichen Jubilarehrung.
Wolfgang Hovenga, Vorsitzender: „Ich freue mich, dass unsere neugewählte Europaabgeordnete Gabriele Preuß die Zeit gefunden hat, die Ehrung der Jubilare vorzunehmen. Die Jubilare des Jahres 2014 waren (in Klammern die Mitgliedsjahre):

Ute Pippert (25), Esther und Thorsten Raulin (25), Wolfgang Hovenga (40), Horst Görke (40) Edentraut Schwarz (40), Renate Wagner (50).

Gabriele Preuß wies auf die politischen Besonderheiten der Eintrittjahre hin und machte deutlich, was die Mitglieder während ihrer Parteizugehörigkeit geleistet hatten. Auch persönliche Anmerkungen und Anekdoten, wie man denn überhaupt zur Partei gekommen ist, durften nicht fehlen.
Alle Jubilare erhielten als Dank für ihre Treue zur SPD neben Urkunde und Ehrennadel auch einen Gutschein für ein „Sektfrühstück zu zweit“ im Café Villa an der Bulmker Straße.

Diesem förmlichen Teil schloss sich wieder ein Brunch in geselliger Runde an, zu dem die Aktiven des Ortsvereins mit leckeren Speisen beigetragen hatten. Ein schöner Abschluss des politischen Jahres der Bulmker SPD, der sicher im nächsten Jahr seine Wiederholung finden wird.


Im Bild:
Das Jubilarfoto 2014 mit der Europaabgeordneten und Mitgliedern des OV-Vorstands v.l.n.r.: Edeltraut Schwarz, Wolfgang Hovenga, Renate Wagner, Lothar Urban, Gabriele Preuß, Margret Schneegans, Horst Görke, Reinhard Dudzik, Ute Pippert

Termine 2015 der Bulmker SPD
Die genaue Jahresplanung der Bulmker SPD wird zwar erst während der Klausur des Ortsvereinsvorstands am 24.Januar besprochen, aber einige Termine stehen schon jetzt fest:

Osteraktion 2015 am 5. April 2015
Am Ostersonntag, im nächsten Jahr am 5. April, startet wieder ab 11 Uhr die große Eiersuche im Bulmker Park. Treffpunkt ist im Rondell in der Nähe des Eingangs an der Hohenzollernstraße.

Bulmker Parkfest am 15. August 2015
Das Bulmker Parkfest findet wieder am ersten Samstag nach Ende der Schulferien statt. Am 15. August gibt es wieder auf der Wiese neben dem Minigolfplatz an der Florastraße gute Unterhaltung, Spiel und Spaß für Jung und Alt.
Mit Sicherheit wird es auch wieder im Frühsommer die beliebte Bulmker Kaffeetafel am Teich im Park geben. Näheres dazu in der Osterausgabe der „BB“.

Spaziergangsgruppe jeden zweiten Dienstag
Die Bulmker Spaziergangsgruppe trifft sich jeden zweiten Dienstag im Monat um 15 Uhr am AWO-Stadtteilladen an der Wanner Straße. Interessierte sind herzlich willkommen. Kontaktaufnahme über Brigitte Grabemann Tel.: 17709138