Bulmker Blinklicht

Ausgabe Ostern 2013
Da wäre es also. Das Bulmker Blinklicht in einem zusätzlichen, neuen Format, genannt „responsive HTML“. Was übersetzt in dem Fall so viel bedeutet wie: „passt irgendwie auf jedes Gerät“. Bilder werden automatisch vergrößert und verkleinert, Texte ebenso und außerdem noch passend verschoben und umgebrochen. Mit Garantie auf nix. ;-)

Und fieserweise sehen die Seiten auf neumodischen Desktoprechnern mit großen Bildschirmen oder Notebooks am besten aus. Auf Tablet-Rechnern muss man halt ein wenig scrollen.

Ich habe versucht, alle Inhalte aus der Print-Ausgabe möglichst 1:1 umzusetzen. Also zumindest die Texte. Bei den Bildern ergaben sich einige Änderungen, denn es musste ja schließlich hübsch aussehen.

Über die obere Menüleiste lassen sich einzelne Ausgaben oder übergeordnete Theman ansteuern. Unter den Titelbildern findet man ein zweites Menü zur Auswahl einer Seite.

Beim Lesen von längerem Text klappt das obere Bild praktischerweise weg. A propos: ohne Javascript und neuere Webbrowser funktioniert hier nix. Paranoide Surfer oder Menschen, die meinen, dass Windows NT 3.51 oder ein Amiga 500 immer noch den Stand der Technik widerspiegeln würden, haben also jetzt Pech. Und können wahrscheinlich diesen Text hier schon mal gar nicht lesen. ;-)


Viel Spaß,
Udo
P.S: ich bin nur der Technik-Fuzzi, der das alles zusammengetackert hat. Für die Inhalte der Texte oder wackelige Bilder müsst Ihr andere beschimpfen. ;-)
Stacks Image 158